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Produkt zum Begriff Teamarbeit:


  • Kramer, Martin: Ich - Wir - Alle: Teamarbeit als Abenteuer
    Kramer, Martin: Ich - Wir - Alle: Teamarbeit als Abenteuer

    Ich - Wir - Alle: Teamarbeit als Abenteuer , Unterricht trifft Teamarbeit - Der Grundlagenband Schon heute kann Künstliche Intelligenz einige Arbeiten schneller und fehlerfreier ausführen als der Mensch - Arbeitsfelder, in denen Ihre Schülerinnen und Schüler zukünftig kein Auskommen mehr finden können. Welche Fähigkeiten brauchen also heute Lernende, um zukünftig bestehen zu können? Überzeugende Antworten liefert das Modell der 4Ks: Kreativität, kritisches Denken, Kommunikation und Kollaboration. Den Weg zu diesen 21st Century Skills bahnt gelingende Teamarbeit. Teamarbeit will jedoch gelernt sein: Ähnlich wie bei fachlichen Inhalten müssen Ihre Schülerinnen und Schüler die notwendigen Fähigkeiten Schritt für Schritt erwerben. Gelingt Teamarbeit, dann ist das Team immer besser als der oder die Beste im Team. Das ist die Grundannahme des Ich-Wir-Alle-Prinzips . Es gewinnt seine Stärke aus der Unterschiedlichkeit der Lernenden - und nicht, weil sie gleich sind oder gleichgemacht werden. Dieser Grundlagenband zeigt, wie Sie gelingende Teamarbeit im (Fach-)Unterricht einführen können. Das klar strukturierte Konzept fördert alle 4 Ks im Fachunterricht. Im Zentrum steht die praxisnahe und schrittweise Umsetzung im Unterricht: Vom Forschungsauftrag, über die Gruppeneinteilung und die Sitzordnung im Team, Schülervorträgen im Plenum bis hin zum individuellen und eigenständigen Heftaufschrieb. In der Königsdisziplin der Teamarbeit können die Lernenden sogar Klassenarbeiten mitgestalten. Mit dem Ich-Wir-Alle-Prinzip können Sie Ihren Schülerinnen und Schülern beim Denken zusehen. Lassen Sie sich überraschen, wie erfinderisch sie in der Lösung von Problemen und Aufgaben agieren. Dabei fördern Sie: Teilhabe und Selbstwirksamkeit: Die Lernenden stehen im Mittelpunkt des Geschehens und erfahren Selbstwirksamkeit, die sich an den jeweiligen Stärken orientiert. Verschränkung von Fachlichkeit und sozialem Lernen: Sie erreichen ein nachhaltigeres und tieferes Fachverständnis durch zeitgemäße Unterrichtsmethoden. Zugleich erfüllen Sie damit die Anforderungen des aktuellen Bildungsplans. Demokratischer Unterricht : Eine lebendige Debattenkultur wird zur gelebten Praxis des Fachunterrichts. Lernlust: Disziplinschwierigkeiten verschwinden, weil Teilhabe und die Erfahrung von Selbstwirksamkeit zum Lernen motivieren. Dieser Band richtet sich an Referendarinnen und Referendare sowie Lehrende aller Schularten und Klassenstufen, die Unterricht neu denken, teamorientiert strukturieren und zukunftsorientiert gestalten wollen. Achtung: Siehe dazu auch den Praxisband Mathematik als Abenteuer. Ich - Wir - Alle: Teilhabe und Teamarbeit . Stimmen aus der Praxis: Eine Rückmeldung von Eltern: ? Mein Kind erzählt mir immer, was er in den jeweiligen Unterrichtsstunden macht. Im Unterricht ?erforschen" die Schüler den Stoff im Team, natürlich durch Ihre Anleitung, und eigenen sich die Inhalte selber an. Ich kenne das aus Schweden und stelle es mir nachhaltiger vor.? Eine Lehrkraft schreibt: ?Es ist eine meiner größten Freuden, Schülerinnen und Schülern beim Denken zuzusehen. Das Ich-Wir-Alle-Prinzip hat meine Unterrichtspraxis grundlegend verändert.? , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Führung und Verantwortung (Heusgen, Christoph)
    Führung und Verantwortung (Heusgen, Christoph)

    Führung und Verantwortung , Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz über Deutschlands neue Rolle in der Welt Christoph Heusgen, seit Februar 2022 Chef der Münchener Sicherheitskonferenz, zeigt in seinem Buch, was geschehen muss, damit Deutschland eine neue, aktive Rolle in der Welt spielen kann. Der ehemalige Sicherheitsberater von Angela Merkel und UNO-Botschafter von 2017 bis 2021 hat die deutsche Außenpolitik der letzten fünfzehn Jahre begleitet wie kaum ein anderer - angesichts der Zeitenwende durch den Ukraine-Krieg plädiert er nun für einen neuen deutschen Kurs in der Außenpolitik. Sehr persönlich und dabei intellektuell stets anregend beschreibt er die Herausforderungen und Weichenstellungen unter Angela Merkels Kanzlerschaft - und skizziert zugleich das Bild einer zukünftigen aktiven Politik. Wir müssen unser außenpolitisches Denken verändern: Denn der Systemwettbewerb findet nicht mehr zwischen West und Ost statt, sondern zwischen Gewalt und Recht. Und Deutschland muss in diesem Ringen eine selbstbewusste Führungsrolle übernehmen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230215, Produktform: Leinen, Autoren: Heusgen, Christoph, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: 2023; angela merkel; auswärtiges amt; außenpolitik; bestseller; bestsellerliste; buch; bücher; krieg in der ukraine; münchner sicherheitskonferenz; nationale interessen; nato; neuerscheinung; russland; sicherheitsberater; sicherheitsrat; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; systemwettbewerb; verteidigung, Fachschema: Internationale Zusammenarbeit, Region: Deutschland, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Fachkategorie: Internationale Beziehungen, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: Siedler Verlag, Verlag: Siedler, Länge: 217, Breite: 144, Höhe: 30, Gewicht: 404, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783641303273, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Maywald, Jörg: Sexualpädagogik in der Kita. 40 Reflexionskarten für die Teamarbeit
    Maywald, Jörg: Sexualpädagogik in der Kita. 40 Reflexionskarten für die Teamarbeit

    Sexualpädagogik in der Kita. 40 Reflexionskarten für die Teamarbeit , Mit den Reflexionskarten kommen pädagogische Fachkräfte im Team in Austausch und Reflexion zu allen wesentlichen Themen rund um sexuelle Bildung und Schutz vor sexualisierter Gewalt. Für gelebten Kinderschutz in der Kita. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke

    Preis: 21.86 € | Versand*: 0 €
  • Richter, Sandra: Vorurteilen und Diskriminierung in der Kita begegnen. 40 Reflexionskarten für die Teamarbeit
    Richter, Sandra: Vorurteilen und Diskriminierung in der Kita begegnen. 40 Reflexionskarten für die Teamarbeit

    Vorurteilen und Diskriminierung in der Kita begegnen. 40 Reflexionskarten für die Teamarbeit , Eine Kita ohne Vorurteile und Diskriminierung gibt es nicht, so viel ist vermutlich sicher. Gleichzeitig sollte es zugleich Anspruch und Verpflichtung sein, diskriminierende Mechanismen in Kitas abzubauen. Mit diesen Reflexionskarten gelingt das spielend leicht. Ob im Team oder alleine: Hier kommen pädagogische Fachkräfte ins Nachdenken - und Veränderung in Gang. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke

    Preis: 21.56 € | Versand*: 0 €
  • Inwiefern beeinflusst die Ausbildung und Erfahrung eines Soldaten seine Fähigkeit, in verschiedenen Bereichen wie Führung, Teamarbeit und Stressbewältigung erfolgreich zu sein?

    Die Ausbildung und Erfahrung eines Soldaten spielen eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung seiner Fähigkeiten in Führung, Teamarbeit und Stressbewältigung. Durch eine fundierte Ausbildung lernt ein Soldat, effektiv zu führen, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Erfahrungen im Einsatz und Training stärken seine Fähigkeiten in der Teamarbeit, Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Soldaten. Darüber hinaus hilft die Ausbildung und Erfahrung einem Soldaten, mit Stress und Druck umzugehen, indem er Strategien zur Bewältigung von Belastungen erlernt und seine mentale Stärke entwickelt.

  • Inwiefern beeinflusst die Ausbildung und Erfahrung eines Soldaten seine Fähigkeit, in verschiedenen Bereichen wie Führung, Teamarbeit und Stressbewältigung erfolgreich zu sein?

    Die Ausbildung und Erfahrung eines Soldaten spielen eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung seiner Fähigkeiten in Führung, Teamarbeit und Stressbewältigung. Durch eine fundierte Ausbildung lernt ein Soldat, effektiv zu führen, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Erfahrungen im Einsatz und Training stärken seine Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten, Stress zu bewältigen und in schwierigen Situationen ruhig zu bleiben. Darüber hinaus fördert die Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und die Bewältigung von Herausforderungen die Fähigkeit eines Soldaten, effektiv in Teams zu arbeiten und sich an wechselnde Umgebungen anzupassen.

  • Inwiefern beeinflusst die Ausbildung und Erfahrung eines Soldaten seine Fähigkeit, in verschiedenen Bereichen wie Führung, Teamarbeit und Stressbewältigung erfolgreich zu sein?

    Die Ausbildung und Erfahrung eines Soldaten spielen eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung seiner Fähigkeiten in Führung, Teamarbeit und Stressbewältigung. Durch eine fundierte Ausbildung lernt ein Soldat, effektiv zu führen und Entscheidungen unter Druck zu treffen. Erfahrungen im Einsatz und Training stärken seine Fähigkeit, in Teams zu arbeiten und sich auf seine Kameraden zu verlassen. Darüber hinaus hilft die Ausbildung und Erfahrung dabei, Stresssituationen zu bewältigen und die Ruhe zu bewahren, um in herausfordernden Situationen erfolgreich zu sein.

  • Was sind die charakteristischen Merkmale eines Initiators in Bezug auf Führung, Teamarbeit und Projektmanagement?

    Ein Initiator ist in der Lage, andere zu motivieren und zu inspirieren, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Er zeigt Führungseigenschaften, indem er klare Ziele setzt, Entscheidungen trifft und Verantwortung übernimmt. In der Teamarbeit fördert ein Initiator eine offene Kommunikation, fördert die Zusammenarbeit und schafft ein positives Arbeitsumfeld. Im Projektmanagement ist ein Initiator proaktiv, organisiert und behält den Überblick über den Fortschritt des Projekts, um sicherzustellen, dass die Ziele erreicht werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Teamarbeit:


  • Berufsorientierung in der Förderschule – Ausbildung, Beruf und Arbeitswelt (Pieper, Monika~Wehebrink, Louisa)
    Berufsorientierung in der Förderschule – Ausbildung, Beruf und Arbeitswelt (Pieper, Monika~Wehebrink, Louisa)

    Berufsorientierung in der Förderschule – Ausbildung, Beruf und Arbeitswelt , Unterrichtsmaterial für Sonderpädagogen und Sonderpädagoginnen und inklusiven weiterführenden Schulen, Fach: Arbeitslehre/Deutsch, Klasse: 7-10 +++ Die Schulzeit ist vorbei - und was dann? Den passenden Beruf zu finden, fällt vielen Schülern und Schülerinnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf besonders schwer. Mit diesen Arbeitsblättern und -materialien zur Berufsorientierung helfen Sie Ihrer Lerngruppe dabei, einen realistischen Beruf zu finden. Mithilfe von Materialien zu Schlüsselkompetenzen, Berufsprofilen sowie Maßnahmen außerhalb der dualen Ausbildung gewinnen sie Einblicke in verschiedene Berufsbilder und Tätigkeiten. Durch die Erstellung eines Stärken- und Schwächenprofils lernen die Schüler und Schülerinnen sich besser kennen und ihre Fähigkeiten realistisch einzuschätzen. Erst dann informieren sie sich über die Berufsbilder , die tatsächlich für sie infrage kommen. Dazu gleichen sie ihr Persönlichkeitsprofil mit den Anforderungen ab und finden so zu ihrem Traumberuf. Berufsvorbereitung: Kleinschrittig und praxisnah! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231016, Produktform: Kartoniert, Beilage: Taschenbuch, Autoren: Pieper, Monika~Wehebrink, Louisa, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Berufsvorbereitung förderschule arbeitsblätter; berufsvorbereitung förderschule; berufsvorbereitung förderschule lernen; berufsvorbereitung unterrichtsmaterial förderschule; örderschule; berufsorientierung unterrichtsmaterial förderschule; berufsorientierung förderschule material; berufsorientierung an förderschulen; förderschule berufsorientierung; schlüsselkompetenzen berufswahl; schlüsselkompetenzen unterrichtsmaterial; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung an Förderschulen; Bewerbungstraining Sekundarstufe; berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen Schule; Schlüsselkompetenzen; individuelle Kompetenzen; Berufsprofile und Möglichkeiten; Maßnahmen nach der Schule; Kommunik, Fachschema: Berufsausbildung / Berufseinstieg~Berufseinstieg~Berufswahl~Förderung (pädagogisch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungsmedien Fächer: Berufs- und Arbeitspädagogik/AEVO~Pädagogik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen~Unterrichtsmaterialien~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung~Sonderpädagogik, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, bis Alter: 16, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 11, Gewicht: 612, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783834608109, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • 3,2,1 Beförderung (Wanstrath, Frederike)
    3,2,1 Beförderung (Wanstrath, Frederike)

    3,2,1 Beförderung , Power-Guide für Young Professionals Dieses Buch ist ein Power-Guide für junge ArbeitnehmerInnen, die in ihrer Karriere den nächsten Schritt nehmen möchten. Young Professionals sind gut ausgebildet und stehen am Anfang ihres Berufslebens. Schon nach wenigen Jahren sind sie bereit für den nächsten Karriereschritt und wollen befördert werden. Allerdings fehlt ihnen oft die Erfahrung, wie sie das Gespräch mit dem Vorgesetzten angehen sollen und auf welche erfolgsentscheidende Details sie achten müssen.  Was sie jetzt brauchen, ist eine Guideline, die ihnen alle relevanten Faktoren aufzeigt, sie verlässlich durch das Gespräch führt und ihnen hilft, auch in schwierigen Gesprächssituationen stark zu verhandeln. Dieser Leitfaden bietet umfangreiche praktische Tipps und Methoden für Feedback-, Gehalts- und Beförderungsgespräche in den ersten Berufsjahren. Der Leser erfährt, wie er den anstehenden Termin Schritt für Schritt vorbereitet. Dazu gehören die Fragen, wie man dem Vorgesetzten seinen Gesprächswunsch mitteilt und wann der beste Zeitpunkt für das Gespräch ist. Außerdem geht es im Vorfeld darum, überzeugende Argumente zu sammeln und dafür die eigenen Erfolge und Ziele zu reflektieren und zu formulieren.  Frederike Wanstrath, früher Arbeitnehmerin, heute Geschäftsführerin, behandelt die einzelnen Gesprächsphasen - von der Eröffnung bis zum Abschluss - und zeigt, welche Taktik und Verhandlungstechnik zur jeweiligen Situation optimal passt. Musterformulierungen helfen, immer die geeignete Antwort zu finden, selbst in schwierigen Gesprächssituationen. Young Professionals in den ersten Berufsjahren finden hier nicht nur Antworten auf alle wichtigen Fragen zu Gehalt und Beförderung. Sie gewinnen auch Selbstbewusstsein und werden motiviert, ihre Pläne voranzutreiben. Wer bisher über den nächsten Karriereschritt nur nachgedacht hat, kann gleich loslegen!  , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Dein Erfolg##, Autoren: Wanstrath, Frederike, Seitenzahl/Blattzahl: 204, Keyword: Arbeitnehmer; Beförderung; Beförderungsgespräch; Beruf; Berufsleben; Buch Gehaltsverhandlung; Business; Erfolg; Feedbackgespräch; Führungskraft; Gehalt; Gehaltserhöhung; Gehaltsverhandlung; Gehaltsverhandlungen führen; Gesprächsführung; Jahresgespräch; Job; Karriere; Karriere machen; Karrierechancen; Karriereleiter; Karrieresprung; Karriereziele; Kommunikation; Mitarbeitergespräch; Ratgeber Beförderung; Ratgeber Karriere; Selbstbewusstsein; Tipps Gehaltsverhandlung; Traumjob; Vorbereitung Gehaltsgespräch; Vorbereitung Mitarbeitergespräch; Vorgesetzter; Young Professionals; befördert werden; beruflich vorankommen; im Job vorankommen; junge Arbeitnehmer, Fachschema: Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation~Businesskommunikation und -präsentation~Praktische Ratschläge: Life Hacks / Praktische Tipps~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL-Verlag GmbH, Länge: 223, Breite: 146, Höhe: 15, Gewicht: 400, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783967403220 9783967403213, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Beruf Lehrer:in
    Beruf Lehrer:in

    Beruf Lehrer:in , Das Studienbuch bietet in zweiter, überarbeiteter und erweiterter Auflage einen forschungsorientierten Überblick zum Lehrer:innenberuf, der sich speziell an Lehramtsstudierende richtet. Die Konzeption und Struktur des Bandes schließt an die sechs Aufgabenfelder der KMK an: Unterrichten, Erziehen, Beurteilen, Beraten, Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen und Weiterentwicklung der eigenen Schule. Darüber hinaus befassen sich die Autor:innen mit der Geschichte des Lehrer:innenberufs, den Charakteristika des Arbeitsplatzes Schule, dem Berufsbild in der Öffentlichkeit sowie den Themen Berufswahl, Berufsbiografien, Überzeugungen, Kooperation und Belastung von Lehrkräften sowie Inklusion, Digitalisierung und Forschungsorientierung im Lehrer:innenberuf. Wer verstehen will, warum welche Anforderungen für den Lehrer:innenberuf charakteristisch erscheinen, welche historischen, strukturellen, personalen Bedingungen für Lehrkräfte relevant sind und was aus verschiedenen Perspektiven Professionalität von Lehrer:innen ausmacht, der findet in diesem Band ein gebündeltes, umfassendes Informationsangebot. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. aktual. und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20231113, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Rothland, Martin, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 452, Abbildungen: 30 schwarz-weiße Abbildungen, 11 Tabellen, Keyword: Lehramt studieren; Lehramtstudium; Lehrer; Lehrerberuf; Lehrerbildung; Lehrerin; Referendar; Referendarin; Schule; Schulpädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung~Lehrer~Pädagoge / Lehrer~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Co-Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 245, Breite: 173, Höhe: 33, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 4492196, Vorgänger EAN: 9783825286804, eBook EAN: 9783838588216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Museen in der Verantwortung
    Museen in der Verantwortung

    Museen in der Verantwortung , Die Debatten um den Nachlass von Hildebrand Gurlitt und die Sammlung E. G. Bührle sowie die Kontroverse um koloniales Raubgut haben gezeigt, dass die Restitution von Kunstwerken und Kulturgütern zu den brisantesten Themen der Gegenwart gehört. Geht es um Raubkunst, ist oft die Rede von »problematischen Eigentumsverhältnissen«, »belasteten Kunstwerken«, »schwierigem Erbe« oder auch von »Werten, um die gestritten werden müsse«. Dabei geht es nicht allein um den materiellen Wert von Kunstwerken oder Vorgänge in der Vergangenheit. Vielmehr bestimmen heutige Sichtweisen auf gewaltsame Ereignisse in der Geschichte den Umgang mit Kunst- und Kulturgütern. Welche Folgen hat Kunstraub aus historischer, rechtshistorischer, juristischer und Museumssicht? Wie können Gedächtnisinstitutionen wie Museen ihre Verantwortung gestalten? Und welche Rolle haben die Opfer nationalsozialistischer Verfolgung und ihre Nachfahren dabei? Aus unterschiedlichen Perspektiven wird Position zu den aktuellen Fragen bezogen. Fallstudien zeigen exemplarisch auf, wie Verfolgung, Flucht und Raub mit dem Aufbau von Sammlungen und dem Kunsthandel zusammenhängen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 37.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die wichtigsten Merkmale einer effektiven Rollenführung in den Bereichen Management, Teamarbeit und Führung?

    Effektive Rollenführung im Management erfordert klare Kommunikation, klare Zielsetzung und die Fähigkeit, Ressourcen effizient zu verwalten, um die Unternehmensziele zu erreichen. In der Teamarbeit ist eine effektive Rollenführung durch die Förderung von Zusammenarbeit, Konfliktlösungsfähigkeiten und die Schaffung eines positiven Arbeitsumfelds gekennzeichnet. In der Führung bedeutet effektive Rollenführung, Mitarbeiter zu motivieren, zu inspirieren und zu unterstützen, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen und die Unternehmensziele zu erreichen. In allen Bereichen ist es wichtig, authentisch zu sein, Vertrauen aufzubauen und ein Vorbild für andere zu sein, um eine effektive Rollenführung zu gewährleisten.

  • Was sind die Schlüsselfaktoren für eine effektive Rollenführung in den Bereichen Management, Teamarbeit und Führung?

    Die Schlüsselfaktoren für eine effektive Rollenführung in den Bereichen Management, Teamarbeit und Führung sind klare Kommunikation, die Fähigkeit, andere zu motivieren und zu inspirieren, die Fähigkeit, Konflikte zu lösen und Entscheidungen zu treffen, und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und ein Vorbild zu sein. Eine klare Kommunikation ist wichtig, um Erwartungen zu setzen und sicherzustellen, dass alle Beteiligten verstehen, was von ihnen erwartet wird. Die Fähigkeit, andere zu motivieren und zu inspirieren, ist entscheidend, um ein engagiertes und produktives Team aufzubauen. Konfliktlösungsfähigkeiten sind wichtig, um ein harmonisches Arbeitsumfeld zu schaffen, und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und ein Vorb

  • Was sind die wichtigsten Merkmale einer effektiven Rollenführung in den Bereichen Management, Teamarbeit und Führung?

    Effektive Rollenführung im Management erfordert klare Kommunikation, klare Zielsetzungen und die Fähigkeit, Ressourcen effizient zu verwalten, um die Unternehmensziele zu erreichen. In der Teamarbeit ist es wichtig, dass die Rollen und Verantwortlichkeiten klar definiert sind, um Konflikte zu vermeiden und die Effizienz zu steigern. In der Führung ist es entscheidend, dass der Führungsstil an die Bedürfnisse der Mitarbeiter angepasst wird, um Motivation und Engagement zu fördern. Zusammenfassend sind klare Kommunikation, klare Rollendefinitionen, effiziente Ressourcenverwaltung und die Anpassung des Führungsstils an die Mitarbeiter die wichtigsten Merkmale einer effektiven Rollenführung in den Bereichen Management

  • Was sind die charakteristischen Merkmale eines effektiven Anführers in Bezug auf Führung, Teamarbeit und Motivation?

    Ein effektiver Anführer zeichnet sich durch klare Kommunikation und die Fähigkeit aus, ein Team zu inspirieren und zu motivieren. Er ist in der Lage, die Stärken jedes Teammitglieds zu erkennen und diese gezielt einzusetzen, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Zudem ist er bereit, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen, die im besten Interesse des Teams liegen. Ein effektiver Anführer fördert eine positive Teamkultur, in der Zusammenarbeit, Respekt und Vertrauen im Mittelpunkt stehen.

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